Diamanten sind seit Jahrhunderten ein Symbol für Luxus, Liebe und Status. Doch heute sind Diamanten mehr als nur ein hübsches Accessoire; sie sind auf dem besten Weg, das neue Gold zu werden. In einer Welt, in der sich die Anlageportfolios hin zu nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Investitionen verlagern, werden Diamanten jetzt als wertvolle und sichere Alternative zu traditionellen Anlagen wie Gold und Aktien betrachtet.
Ethische Arbeit in der Diamant Industrie
Die Diamantenindustrie blickt auf eine lange Geschichte zurück, doch in den letzten Jahren stand sie wegen unethischer Praktiken wie dem Handel mit Blutdiamanten und der Zerstörung der Umwelt in der Kritik. Es gibt jedoch einen wachsenden Trend in der Branche, ethischer Arbeit Vorrang einzuräumen, und Unternehmen wie Ajediam Diamonds™ gehen dabei mit gutem Beispiel voran. In diesem Artikel gehen wir auf die Vorteile ethischer Arbeit in der Diamantenindustrie ein und zeigen, wie Ajediam Diamonds™ einen positiven Einfluss ausübt.
Was ist ethische Arbeit in der diamantenen Industrie?
Konfliktfreie Diamanten. Was bedeutet das?
Konfliktfreie Diamanten sind Diamanten, die ohne jegliche Beteiligung an Menschenrechtsverletzungen, Krieg oder Gewalt abgebaut, geschliffen und gehandelt werden. Diese Diamanten werden auch als "Blutdiamanten" oder "Kriegsdiamanten" bezeichnet, da sie mit bewaffneten Konflikten in Verbindung gebracht werden. Der Begriff "konfliktfrei" wird verwendet, um Diamanten zu beschreiben, die nicht zur Finanzierung von Rebellengruppen oder anderen Formen von Gewalt und Menschenrechtsverletzungen beitragen.
Die SoW Garantieerklärung
Das System of Warranties (SoW) wurde 2002 vom World Diamond Council (WDC) im Auftrag der World Federation of Diamond Bourses (WFDB) und der International Diamond Manufacturers Association (IDMA) als Selbstregulierungssystem der Branche eingeführt dies würde bedeuten, dass die verkauften Diamanten den Mindestanforderungen des Kimberley Process Certification Scheme (KPCS) entsprechen, das Anfang 2003 eingeführt werden sollte.
Abonnieren
Posts (Atom)