Warum Investment Diamanten das neue Gold sind

Menschen, die auf der Suche nach krisensicheren Anlagemöglichkeiten sind, stossen als Erstes auf Gold. Das scheint plausibel: Gold ist ein physisches Produkt, anonym und die Kurse steigen. Aber es gibt noch eine bessere Anlagemöglichkeit: Diamanten.

Investment Diamanten: Vorteile gegenüber Gold
Investment Diamanten haben zunächst dieselben Eigenschaften wie Gold. Zusätzlich haben Diamanten gegenüber Gold aber noch weitere Vorteile:

  • Historisch stabiler Kurs: Der Diamantenpreis ist über die Zeit wesentlich konstanter gestiegen als der Goldpreis, der teilweise heftigen Schwankungen unterlag.
  • Gute Prognose: Diamanten sind ein äusserst knappes Gut, dass in der Zukunft noch knapper werden wird.
  • Transparente Käufe: Es existieren drei verbindliche, internationale Labore für die Qualität von Diamanten: GIA, HRD und IGI.
Investition in Diamanten heute einfacher.

Lange war es schwer, effektiv in Diamanten zu investieren. Kauf und Verkauf waren nur über Juweliere möglich. Dabei fiel bei jeder Transaktion ein Aufschlag an; Schmuckhändler wollen schliesslich auch ihr Geld verdienen.

Heute hat sich die Situation für Interessierte zum positiven gewandelt: AJEDIAM DIAMONDS ermöglicht Investoren, Diamanten zu Grosshandelspreisen zu erwerben und so von den attraktiven Vorteilen von Investment Diamanten zu profitieren.




Zu meiner Person

Antonino Alibrando
Graduate Diamond Grader rough & polish Diamonds
International Gemological Institute, Antwerp


Nach zwei Jahrzehnten in der Finanzbranche und einem Jahrzehnt in der Diamantenbranche stellte sich mir die Frage: kann aus einem physischen Diamanten ein Asset gemacht werden? So begann die Reise zu den Investment-Diamanten. Als diplomierter Diamant Bewerter für rohe und geschliffene Diamanten, tätig als Experte für Versicherungen und als Ausbildner, entstand auch dieser wissenswerte Blog über Diamanten.

 


© 2020 by Antonino Alibrando, Graduate Diamond Grader rough & polish Diamonds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen