Investieren, mal anders.

Eine andere, aber kompetente Investition für jeden.

Investieren, mal anders
Im 21. Jahrhundert hat sich das Leben drastisch verändert. Die Volkswirtschaften expandieren und die Ausgaben eskalieren. Jeder Mensch wünscht sich ein gutes Leben und einen guten Lebensstil, aber jetzt wird es für Einzelpersonen und Familien immer schwieriger, ihren Lebensstil mit einem konstanten Einkommen aufrechtzuerhalten. 

Aufgrund von Krankheiten, unsicherem Marktverhalten und Arbeitsplatzinstabilität verschlechtert sich die Situation für diejenigen, die in der Privatwirtschaft arbeiten, noch schlimmer, da viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben. Einige kluge Menschen verdienen jedoch ein gutes Einkommen, ohne überhaupt einen Job zu suchen. Dies sind die Völker, die Geld in nützliche Vermögenswerte investieren, die ihnen ohne Phobie, Stress und körperliche Anstrengung ein stattliches Vermögen bescheren.



Historischer Diamantpreis

Ihr Vorrang vor den anderen beruht auf ihrer klugen Entscheidung, ihr Geld zu investieren, und ihrer Fähigkeit, den richtigen Vermögenswert für die Investition zu identifizieren. Unter vielen physischen Vermögenswerten ist der Diamant ein sehr guter Vermögenswert für Investitionen, da er mittel- und langfristig praktisch immer Gewinn bringt. Fast jeder Mensch hat ein Verlangen nach Diamanten, Mädchen und Frauen erwarten, modernen und grellen Diamantschmuck zu tragen, während Männer ihrem Geliebten Diamantschmuck als Zeichen ihrer Liebe schenken möchten. 

Die Nachfrage nach einem Diamanten ist jedoch weitaus grösser als nur für die Verwendung in Schmuck. Es ist weit verbreitet für industrielle Zwecke und daher ist seine industrielle Nachfrage weitaus grösser als seine Verwendung in Juwelen. Nur 20-25% der Diamanten werden in Schmuck verwendet, während 75-80% der Diamanten von schlechter Qualität sind und nicht für Anlage oder Schmuck geeignet sind. Diese 75-80% der Diamanten werden jedoch in verschiedenen industriellen Prozessen verwendet und sind sogenannte Industriediamanten.

Jeder Anleger ist bestrebt, einen Vermögenswert zu finden, in den er sicher investieren kann, der nur sehr wenige Wertverluste aufweist und die bestmögliche Rendite erwirtschaftet. Eines der grundlegenden Gesetze der Ökonomie besagt: „Der Preis einer Ware steigt, wenn ihre Nachfrage steigt und ihr Angebot sinkt“. Dann sollte man nicht an der Preisneigung von Diamanten zweifeln, einer Ware, die selten verfügbar ist und deren Nachfrage immer weit grösser ist als ihr Angebot. Zudem hat "Sachwert schlägt Geldwert" auch hier seine Berechtigung.

Um sich in diese neuen Anlageklasse ein zu lesen empfehle ich diese Publikation "Investieren, einmal anders". Sie bekommen einen Einblick wieso Diamanten sich als Anlage eignen, wie Sie einfach mit dem ADIAP™ "INTERNATIONAL DIAMOND PRICING" den Preis selber eruieren können und welche Qualitäten überhaupt in Frage kommen. Hierzu eignet sich die Publikation "Das Diamanten ein mal eins" hervorragend als Ergänzung.

Wenn man das Anlagegut kennt, kann man beruhigt darin investieren. Ziehen sie einen Experten zu rate wenn es um eine Anlage in Diamanten geht. 



Zu meiner Person

Antonino Alibrando
Graduate Diamond Grader rough & polish Diamonds
International Gemological Institute, Antwerp


Nach zwei Jahrzehnten in der Finanzbranche und einem Jahrzehnt in der Diamantenbranche stellte sich mir die Frage: kann aus einem physischen Diamanten ein Asset gemacht werden? So begann die Reise zu den Investment-Diamanten. Als diplomierter Diamant Bewerter für rohe und geschliffene Diamanten, tätig als Experte für Versicherungen und als Ausbildner, entstand auch dieser wissenswerte Blog über Diamanten.

 


© 2021 by Antonino Alibrando, Graduate Diamond Grader rough & polish Diamonds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen